Blüte

Impressum

Kontakt

Biografie

Bücher

Wissenschaftliche Veröffentlichungen und Tätigkeiten

Beratung

Links

Alexander Ochse
Dipl.-Sozialarbeiter/-Sozialpädagoge (Diplom II)

 

Biografie


Alexander Ochse,
geboren im Februar 1974, absolvierte den Diplomstudiengang Sozialarbeit/Sozialpädagogik an der Universität Kassel mit dem Schwerpunkt Drogenforschung. Seit Mitte der 1990er Jahre unternahm er einige mehrmonatige Studienaufenthalte in Asien. Das regelmäßige Reisen sowie ethnobotanische Feldforschungen prägten sein Denken und fanden ihren Niederschlag in seinen Publikationen. Er ist seit vielen Jahren an der Organisation von soziokulturellen Veranstaltungen – auch im Bereich der Sekundärprävention – beteiligt.
Alexander Ochse ist Sachbuchautor und publiziert über Themen wie Drogenprävention, Naturdrogen und Drogenrecht. Von ihm sind u. a. folgende Bücher erschienen: „Naturdrogen und ihr Gebrauch“ und „Naturdrogen und ihre Rechtsgrundlagen“. Heute arbeitet der im hessischen Pfieffetal wohnende Autor in einer Suchthilfeeinrichtung.


Zurück zur Startseite